Aktuelles

   

08.12.2017

 

 

 

 

Ich mache jetzt erst einmal eine größere Zuchtpause. Wenn's weitergeht teile ich das natürlich auf meiner Web-Seite mit. Aber im Moment ist erst einmal Pause. Allen DLH-Kitten-Liebhabern lieben Dank. Es geht aber weiter. Immer wieder reinschauen.

 

 

 

08.12.2017

 

 

 

 

Irgendwie klappt das nicht mehr mit meiner web-Seite. Bitte entschuldigt, dass nach diesen aktuellen Nachrichten alles "etwas aus der Bahn geraten ist". Also alles, was davor an News geschrieben worden war. Ich kümmere mich darum. Also bitte nicht böse sein. BLÖDE TECHNIK!

 

 

 

  08.12.2017

Mein Domino wird langsam ein kleiner Mann. Ich habe mich schon sehr gewundert, dass er seinen Schwestern in den Popo gebissen hat und sich ansonsten auch recht  "matchomäßig" benommen hat. Eigentlich bisher nicht so seine Art. Naja. Bis ich heute gesehen habe, dass er bei seinen Schwestern versucht hat, mal zu versuchen, wie das ein "richtiger" Kater so macht. Und nun ist natürlich "Schicht im Schacht". Am 15.12.2017 wird mein kleiner süßer Domino-Mann einen Besuch bei meiner TÄ'in haben und danach werden wir das alles vergessen haben. Mein süßer Domino wird dann als Kastrat in unserer liebevollen Cattery-Familie leben und sein Leben mit den Mädels sehr genießen können. Er ist schon jetzt der absolute Kuschelschatz. Und ich denke, dass sich das nach der Kastration noch mehr ausprägt. Er ist einfach jetzt schon der "Oberhammer" eines Katers. Wir lieben ihn so sehr und wir freuen uns auf ein Leben mit diesem süßen Schatz.

 

28.09.2017 Die Entscheidung in unserer Familie ist gefallen. Unser herzallerliebster Domino bleibt. Und ob all die kleinen anderen Zaubermäuse gehen, steht auch noch nicht so wirklich fest. Wir sind mittlerweile so "zusammengewachsen", dass ich mich eigentlich von keinem meiner "Kleinen" mehr trennen möchte. Sie sind jeder für sich so süße kleine Persönlichkeiten geworden, dass ich mich gar nicht mehr trennen möchte. Erina (mein """Puschel""") hatte so ihre "Startschwierigkeiten. Aber nun kommt sie jeden Abend und muss bekuschelt werden. Und Diana - bisher meine kleine Zicke - entwickelt sich langsam wie ihr Bruder Demino. Sie genießt es jetzt so sehr, wenn ich mt ihr kuschel. Ohhhhh meine Lieben. Ich kann sie nicht alle behalten. Ich bin in einem riesengroßen Gewissenkonflikt. Was soll ich nur tun? Domino bleibt in jedem Fall. Aber was ist mit den anderen kleinen Mausis? Mir zerreist es das Herz. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie herzallerliebst alle sind. 
10.09.2017 Heute ist unsere süße Estella nach Würzburg umgezogen. Petra hat sich Hals über Kopf in das Bild von der kleinen Maus verliebt und dann ging alles sehr schnell. Samstag telefoniert und Sonntag umgezogen. Meine Hochachtung liebe Petra. Diese Tour in einem Tag zu bewältigen - dazu gehört schon sehr viel Liebe. Unsere kleine Estella kommt in ein liebevolles zuhause, in dem auch schon süße Geschwisterchen (DLH) zuhause sind. Viel Glück und alles Gute für Euch. All meine Gedanken sind bei Euch und für die Eingewöhnung viel Erfolg und Glück.
03.09.2017 Am 01.09.2017 haben wir unsere Maie kastrieren lassen. Sie hat uns gezeigt, dass sie jetzt keine Babys mehr bekommen möchte. Und diesem Wunsch kommt man dann natürlich - als verantwortungsvoller Züchter - hinterher. Den letzten Wurf - und auch den Wurf von Fiona - hat sie liebevoll aufgezogen. 8 Babys waren aber wahrscheinlich für unsere kleine Maie genug. Nun darf sie sich ausruhen und alles nur noch genießen. Danke liebe Maie. Wir sind sehr stolz auf dich und jetzt darfst du nur noch genießen - ohne Babystress -. Wir sind sehr stolz auf dich und lieben Dank für die süßen Kitten, die du uns auf die Welt gebracht hast. 
29.07.2017 Auch unser kleiner Eddy ist heute ausgezogen. Nach Dinslaken. Anja (Eddys neuer liebevoller Dosenöffner) ist extra mit der Bahn angereist, damit sie sich auf der langen Fahrt um ihn kümmern kann. Hat geklappt! Eddy ist gut angekommen. Morgen lerne ich bestimmt schon mal einen meiner 3 neuen "Kumpels" kennen. Den ruhigsten und entspanntesten. Aber Eddy ist durch seine 7 Geschwister "kampferprobt" und ihn erschüttert so leicht nichts. Halt die Öhrchen "straff" mein kleiner Eddy. Wir begleiten dich in Gedanken und sind immer bei dir. Wir machen uns aber gar keine Gedanken. So ein kleiner taffer Mann wie du meistert das mit links. Alles Gute!
29.07.2017 Nun ist es soweit. Wir (Pici und Pauli) ziehen heute aus. In die wunderschöne Schweiz. Und wir sind auch schon angekommen. Es geht uns nach der langen Reise trotzdem so richtig gut. Unsere neue Familie hat auch gleich angerufen und Bescheid gesagt, damit alle beruhigt sind und gut schlafen können. Nun müssen wir noch "Schwietzer-Dütsch" lernen. Wir dürfen ja nicht verpassen, wann unsere Futterschüsselchen voll gemacht und wir gerufen werden! Willkommen in der Schweiz und ein glückliches Leben!
05.07.2017 Alle Kleinen haben die Impfung "weggesteckt", als wäre nichts gewesen. Sie "rocken" die Bude! Das ist eine super klasse Bande. Auch unsere kleine Schneeflocke ist wieder völlig obenauf. Impfung, Vollnarkose, Audio-Test... na und? Nun geht es weiter... doller als zuvor. Klasse Kerlchen.
04.07.2017 Heute war ich mit unserer kleinen Schneeflocke Earl Pici-Prince zum Audio-Test. Bin total glücklich. Der kleine Mann hört auf beiden Öhrchen.
03.07.2017 Heute war meine TÄ'in Frau Dr. Elke Hartwig hier bei uns und die kleinen Racker (D- und E-Wurf) haben ihren ersten Pieks - die Vorimpfung - bekommen. Da waren die 8 kleinen Mäuse, Maie - die schon wieder rollt -, Tiger (unser Kastrat), Karlotta (unsere Berner Sennenhündin) und Briska. Fiona wurde bei dieser Gelegenheit natürlich auch gleich "unter die Lupe" genommen. Also 12 Fellnasen und ein allerliebster Berner Sennenhund. Ich hätte gar nicht gewußt, wie ich die alle in die Praxis hätte schaffen sollen. Aber in diesem Fall ist meine TÄ'in immer bereit, nachhause zu kommen. Gott sei Dank!!! Ich hätte mir sonst einen Laster mieten müssen (hihi).
06.05.2017 Fiona hat ihre 4 kleinen Hanniball-Babys heute in einer relativ leichten Geburt zur Welt gebracht. Sie hat dieses Mal alles alleine geschafft. Ich war aufgeregter als sie. Und nun ist sie eine stolze und glückliche Mama und ich eine ebenso stolze und glückliche Omi.
04.05.2017 Meine süße Maie hat heute Nacht unsere Jasper-Babys in einer leichten Geburt zur Welt gebracht. Und wie ich erwartet hatte, ein süßer bunter Wurf. Maie hat das alles völlig allein und super gemeistert. Ich bin sehr Stolz auf die kleime Mami.
18.04.2017 Heute war ich mit BRISKA beim Herz- und Nierenschall bei Herrn Dr. Robert Höpfner (Fachtierarzt - Kardiologe) in der Fachtierarztpraxis für Kleintiere in Berlin. Herz- und Nierenschall OK. Der GEN-Test von Orivet Genetic Pet Care - Breed Specific Medicine - vom 14.10.2016 - Australien - Dr. Noam Pik BVs MDSV und George Sofronidis BSc (Hons), mit nur positiven Ergebnissen lag ja schon vor. Nun darf sich unser süßes Nestkäkchen Brissi auch bald einen süßen Bräutigam aussuchen.
30.03.2017 Auch bei unserer Fiona hat der Ultraschall gezeigt, dass wir Babys erwarten dürfen. Fiona und Hanniball freuen sich um den 02.05.2017 auf Nachwuchs.
30.03.2017 Heute waren wir beim Ultraschall und nun sind wir sicher. Maie und Jasper werden Eltern. Die Babys erwarten wir um den 29.04.2017.
28.02.2017 Auweia! Babyboom? Wunderschön!!! Fiona hat sich von Maie in ihrer Verliebtheit anstecken lassen und wir sind dann heute noch zu ihrem Hanniball vom Heidegeist gefahren. Fiona ist erst mal ganz Dame gewesen und hat sich geziert. Hanniball ist ganz Gentlemen und Charmeur. Die beiden passen zusammen. Das wird! Vielleicht werden das unsere ersten "Sommerblümchen".
28.02.2017 Maie hat Hochzeit mit dem zauberhaften Jasper vom Leineufer gefeiert. Es hat nicht lange gedauert und Maie hatte sich unsterblich in diesen zauberhaften Kerl verliebt (wen wundertst?). Nun hoffen wir auf allerliebste kleine "Pfingströschen".  
16.02.2017 Ab heute dürfen sich Fiona und Briska Champion nennen. Die Championsurkunden sind heute eingegangen. Das wurde natürlich mit einem ganz besonderen Leckerchen gefeiert.
17.12.2016 Unsere kleine Briska war zum zweiten Mal auf einer Ausstellung. Sie hat das sehr gelassen und entspannt gemeistert. Zu meiner großen Freude wurde sie nominiert - zum Sonderpreis und zur Best in Show -. Beide Titel hat sie gemeistert und ich bin sehr stolz auf sie. Wenn ein Titel für liebevollste Schmusemaus abends auf den Fernsehsessel vergeben worden wäre, hätte sie diesen mit absoluter Sicherheit gewonnen. Ihre Punkte hat sie in jedem Falle und ich bin sehr sehr glücklich darüber, dass sie auch ihre Richter überzeugen konnte. Sie ist - wie ihre Mama - ein absoluter Champion.
17.12.2016 Heute waren wir (Fiona, Briska und ich) auf der Ausstellung in Schackensleben. Ich bin sehr glücklich und stolz auf meine Fione. Sie hat ihre zwei CAC-Punkte erreicht und wurde sowohl zum Sonderpreis - den sie erhalten hat - als als in ihrer Klasse nominiert. Nun müssen wir nur noch ihre Punkte eintragen lassen und dann ist sie offizielle Campionesse.
27.10.2016 Der GEN-Test von Briska (ORIVET Genetic Pet Care - Australien) ist eingegangen und das Resultat ist erfreulich. Mehr lest Ihr auf ihrer Seite Zuchtkatzen.
22.10.2016

Wir - Fiona, Briska und ich - waren heute auf der internationalen Katzenausstellung der Katzenfreunde Norddeutschland e.V. und es war ein tolles Erlebnis. Von Anbeginn an hat man die liebevolle Vorbereitung dieser Ausstellung gespürt. Der Katzenfreunde Norddeutschland e.V. hat sich viele Highlights einfallen lassen, um alle Aussteller in eine fröhliche Stimmung zu bringen. Und auch Zwischendurch folgten immer wieder tolle Aktionen, die die Stimmung nichts sinken ließen. Für uns persönlich war diese Ausstellung wie ein kleines Familientreffen. Wir haben den Papa von Maies Kitten getroffen, ein Geschwisterchen von Briska und den hoffentlich zukünftigen Papi von Fionas nächsten Babys - wenn die kleine Zicke sich endlich mal dazu entschließen könnte, zu rollen. Aber im Moment bemuttert und umtuttelt sie immer noch ihr Töchterchen Briska, die am 30.11. nun schon 1 Jahr alt wird. Aber das ist nun mal meine Fio. Ein Muttertierchen durch und durch. Hoffentlich kann ihr zukünftiger Bräutigam Hanniball noch so lange warten, bis diese kleine Prinzessin sich entschließt, mal wieder an eigene Babys zu denken.

Auf Fiona und Briska bin ich jedoch sehr stolz. Nicht nur, dass sie die für sie anstrengende Ausstellung super gemeistert haben - die beiden haben auch - jede für sich - die ersten 2 CAC-Punkte mit nach Hause nehmen können.

04.09.2016 Chilla und Curly sind heute ausgezogen. Sie hatten nicht so einen langen Weg wie ihre Geschwister. Sie wohnen jetzt nur ca. 15 km weit weg von Mama Maie. Viel Glück ihr Süßen, stellt die Bude auf den Kopf und wenn ihr erwachsen seid, seid super süße Kuschelfellnäschen.
30.08.2016 Nun wird es langsam "ernst". Unsere neuen "Dosis" haben heute das "Abholkörbchen" vorbei gebracht, damit wir uns schon einmal daran gewöhnen. Am Sonntag, den 04.09.2016, ist es dann soweit. Wir (Chilla und Curly) werden ausziehen.
20.082016 Wir sind heute ausgezogen. Churcill-Curtis und Chilli. Wir hatten einen langen Weg in unser neues zuhause - Halle. Aber wir sind gut angekommen und wie die neuen Dosis berichtet haben, geht es den beiden ""supi"".
19.08.2016 Heute gab es den zweiten Pieks für uns C-chens und nun sind wir voll durchgeimpft. Wir waren alle sehr sehr tapfer. Kein Miez und kein Mauz war zu hören. Tapfere kleine C-chens. Wir sind stolz auf euch.
21.07.2016 Heute gab es für die C-chen den ersten Pieks. Sie sind nun vorgeimpft. Sie waren alle 4 sehr tapfer. Keinen Pieps hat man gehört. Jetzt allerdings sind sie "platt" und liegen erst einmal bei ihrer Mama und lassen sich von ihr trösten. So tapfer wie sie waren, haben sie sich das auch verdient.
08.06.2016 Die kleinen C-chen sind erst 16 Tage alt und wollen nun schon die Welt erobern. Sie sind heute - zwar auf wackeligen, aber den süßesten Pfötchen der Welt - das erste Mal aus ihrer Wurfkiste gekrabbelt.
23.05.2016 Maie und Arktos sind heute glückliche Eltern geworden. Maie brachte in einer problemlosen Geburt 4 Babys zur Welt.
14.05.2016 Wir freuen uns besonders über den ersten kleinen Erfolg unserer BAILEY, die jetzt im Besitz von Jessica Taux ist. BAILEY wurde heute auf der "Weltausstellung und 30 Jahre Deutsche Edelkatze e.V." ausgestellt. Herzlichen Glück kleine BAILEY und Jessi zu "Best in Show 3 - 6 Monate".
28.04.2016 Maie's Bäuchlein wächst.
15.04.2016 Heute war ich mit Maie beim Ultraschall und nun wissen wir es genau. Wir können uns auf 4 süße Maikätzchen von Maie und Arktos freuen. Der voraussichtliche Geburtstermin ist um den 20.05.2016.
14.04.2016 Nun steht es fest! Meine Fiona wird im Herbst mit dem sehr typvollen, wunderhübschen und zauberhaften Hanniball vom Heidegeist Hochzeit feiern.
19.03.2016 Maie hat ein paar wunderschöne Tage beim hübschen "Arktos aus der Pirnaer Räuberhöhle" verbracht. "Arktos" hat sein zuhause bei Susan Oestereich - in der Cattery "vom Grünen Hain". Wir hoffen, dass die Hochzeitsnächte und Flittertage erfolgreich waren und wir uns nun auf wunderhübsche und typvolle Babys freuen dürfen.
25.02.2016 Heute ist unsere kleine Becky in ihr neues zuhause ausgezogen. Auch unsere Becky hat ein wunderschönes und liebevolles neues Heim mit einer katzenerfahrenen "Dosenöffnerin" und einem Brüderchen gefunden.
23.02.2016 Benedikt ist heute in ein liebevolles neues zuhause umgezogen, wo ihn schon ein kleiner Bruder erwartet hat. Sie haben sich auf anhieb verstanden.
22.02.2016 Heute waren meine B-chen beim Impfen. Alle waren sehr sehr tapfer. Es geht allen sehr gut.
18.01.2016 Hallo - ich versuche ja alles, um nicht nur meine Samtpfötchen, sondern auch "das zukünftige Personal" glücklich zu machen. Also nicht wundern. Es haben sich Namensänderungen - aufgrund der Wünsche der zukünftigen "Dosenöffner" ergeben. Aus Benito wurde BENEDIKT und aus Brenda wurde BAILEY. Vielen Dank liebe Frau Redford (Deutsche Edelkatze) für das super liebe Telefonat. Und Danke dafür, dass unsere Wünsche Berücksichtigung finden.
24.12.2015 Meine kleinen "B-chens" - Becky, Briska, Brenda und Benito - haben mir das allerschönste Weihnachtsgeschenk gemacht. Sie sind heute das erste mal aus ihrer Wurfkiste gekrabbelt. Es ist eine allerliebste kleine B-chen-Bande. Alle sind sie neugierig und wild entschlossen, die weite Welt zu erobern. 
05.12.2015

Heute sind unsere kleinen "Halbstarken" Anouk, Andrina, Aico und Amira ausgezogen.

Wir sind sehr glücklich darüber, dass unsere Geschwisterchen Anouk und Amira und Aico und Amira zusammen bleiben konnten.

Anouk und Andrina sind kleine Berliner geworden.

Aico und Amira sind in das schöne Baden-Württemberg - nach Karlsruhe - umgezogen.

Auf diesem Wege noch einmal unseren herzlichen Dank den neuen "Dosenöffnern". Den liebevollen Umgang mit den Kleinen konnten wir hier schon beobachten. Der Abschied viel zwar schwer, aber wir sind glücklich darüber, dass unsere Kleinen so liebevolle und katzenerfahrene neue "Eltern" gefunden haben.

30.11.2015 Fiona hat heute ihre 4 Babys auf die Welt gebracht. Die Geburt war nicht so ganz einfach. Aber Dank unserer  Tierärztin, die ich um 3.30 Uhr nachts telefonisch das erste Mal aus dem Bett geklingelt habe, ging alles gut. Dank ihrer Hilfe wurden um 7.35 Uhr, 7.51 Uhr, 8.35 Uhr und 9.40 Uhr Fionas wunderschöne Babys auf die Welt gebracht. Sie sind gesund und sehen zu, dass sie sich die besten Plätze an der "Milchbar bei Mama" sichern. Ein schöneres und größeres Glücksgefühl nach einer solchen Geburt kann es nicht geben!!!
26.10.15 Jippie! Das Werben des süßen Kenai und die Hochzeitsnacht waren erfolgreich. Ich war heute mit Fiona beim Ultraschall und ich konnte 4 kleine pochende Herzchen erkennen.
23.09.15 Fiona möchte das erste Mal Hochzeit machen und verbringt einige Tage bei dem hübschen Kenai vom Leineufer.
29.08.15 In einer unkomplizierten Geburt brachte Maie 4 wunderhübsche Kätzchen zur Welt!
21.08.15 Ich war mit Fiona bei Dr. Höpfner in Berlin zum Nierenultraschall & Echokardiogramm. Ihr wurden einwandfreie Nieren und ein einwandfreies Herz bescheinigt. Die Freude ist groß!
14.08.15 Unsere Homepage ist offiziell online!
29.07.15 Juchuh, es hat geklappt! Heute waren wir mit Maie beim Ultraschall und wir konnten 3 Babies zählen - vielleicht hat sich noch eines versteckt?
28.06.15 Maie hat ein paar schöne Tage beim hübschen Akemi von Sinthari in Thüringen verbracht. Nun hoffen wir, dass die Begegnung auch Früchte getragen hat und wir uns auf unseren ersten Wurf freuen dürfen! Mehr finden Sie unter Wurfplanung.
13.04.15 Heute waren wir mit Maie bei Dr. Höpfner zum Ultraschall & Echokardiogramm und ihr wurden einwandfreie Nieren und ein einwandfreies Herz bescheinigt. Wir freuen uns!